einfach im Internet sein

 

Als 1974 der erste VW Golf auf unseren Straßen erschien, war er vorrangig durch sein markantes Aussehen geprägt. Eine echte Schönheit war er allerdings nicht.

VW hat es verstanden mit seinem Design den Nerv der Nation zu treffen. Obwohl die Meinungen zum Design sehr unterschiedlich waren, wurde der VW Golf als ein Auto mit hohem Nutzfaktor und großer Alltagstauglichkeit angenommen. Er wurde zum Verkaufsrenner.

Aus diesem Erfolgsmodell hat VW dann einen Baukasten für viele andere Modelle entwickelt. Viele Bauteile waren bereits erprobt und konnten einfach in die Produktion weiterer Modelle einfließen. Dadurch konnten die Entwicklungskosten niedrig gehalten werden.

Heute ist der VW Golf in seiner 6. Generation und dient als Basis für ganze Plattformen in der Kompaktklasse. Audi, Seat und Skoda nutzen diese Plattformen beim Bau ihrer Fahrzeuge.

VW bewirbt den Golf heute mit dem Slogan:" Wertigkeit neu erleben" und zielt dabei auf die Gefühle, die der erste Golf damals bei uns hervorrief.

Die 1974 stark angeschlagene Volkswagen AG ist heute Deutschlands größter Automobilhersteller. Der VW Golf trägt hierzu sicher einen großen Teil bei.

Für Ihre Internetseite nutzen wir auf Wunsch, die erprobten Bausteine von Website Baker und Joomla.